zurück zum Artikel

Square kombiniert iPad-Kassenaufsteller mit Kreditkartenleser

Leo Becker

"Square Stand" soll als Kassensystem im Einzelhandel dienen, die passende Software liefert das Unternehmen bereits in App-Form.

Der US-Bezahldienst Square hat mit dem "Square Stand [1]" ein Kassensystem für Einzelhändler vorgestellt. Der Aufsteller bietet Platz für ein iPad und ist mit einem integrierten Kreditkartenlesegerät ausgestattet – zudem soll es einfach möglich sein, nach Bedarf eine Bargeldkasse, einen Drucker und einen Scanner anzuschließen. Mit "Square Register" liefert der Dienst seit über einem Jahr eine kostenlose iPad-App [2], um den Warenbestand einzuspeisen, Zahlungen entgegenzunehmen und die Daten über Einkäufe auszuwerten.

Square Stand verbindet iPad-Aufsteller und Kreditkartenlesegerät

(Bild: Square)

Square Stand wird zum Preis von knapp 300 Dollar ab Juli in den USA erhältlich sein, eine Vorbestellung ist bereits möglich – der Bezahldienst bleibt derzeit auf den nordamerikanischen Markt beschränkt. Der Aufsteller setzt auf den 30-Pin-Dock-Anschluss und ist dadurch nur für iPad 2 und iPad 3 geeignet, eine Variante mit Lightning-Anschluss soll im weiteren Verlauf des Jahres folgen. (lbe [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1863704

Links in diesem Artikel:
[1] https://squareup.com/stand
[2] https://www.heise.de/news/Kassen-App-fuer-das-iPad-1463724.html
[3] mailto:lbe@heise.de