zurück zum Artikel

Studie: CD noch mehr als fünf Jahre erfolgreich

Torge Löding

Musikdownloads holen gegenüber der Compact Disc nur langsam auf, meinen die Marktforscher von Jupiter Research.

Noch mindestens fünf Jahre lang wird die Compact Disc auf dem Musikmarkt ihre führende Stellung gegen Musikdownloads behaupten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Jupiter Research [1].

Heute beherrscht die vor 22 Jahren eingeführte Silberscheibe rund 90 Prozent des Musikmarktes. Der Anteil digitaler Musikdownloads werde dagegen nur langsam steigen. Im Jahr 2009 werde das Marktvolumen der Musikdownloads in Europa etwa 836 Millionen Euro betragen -- das werden aber immer noch nicht mehr als acht Prozent des Gesamtmarktes sein, den die Marktforscher auf 10,2 Milliarden Euro bemessen. (tol [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-105939

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.jupiterresearch.com
[2] mailto:tol@heise.de