zurück zum Artikel

Telekom führt EU-Flat für Mobilfunk und Festnetz ein

Urs Mansmann
Telekom führt EU-Flat für Mobilfunk und Festnetz ein

(Bild: Deutsche Telekom)

Die Deutsche Telekom bietet MagentaEins-Kunden mit kombiniertem Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss optional eine EU-weit gültige Flatrate für Telefonie, Daten und SMS an.

Die Telekom führt für MagentaEins-Kunden eine neue Flatrate ein, die für 32 europäische Länder gilt. Mit der EU-Flat kann der Kunde ein mobiles Datenvolumen in ganz Europa uneingeschränkt und ohne Zusatzkosten nutzen. Ein- und ausgehende Anrufe in alle europäischen Mobilfunk- und Festnetze sind sowohl vom Mobilfunk- als auch vom Festnetzanschluss in alle europäischen Mobilfunk- und Festnetze mit der Option kostenlos, auch im Roaming. Empfang und Versand von SMS sind europaweit ebenfalls eingeschlossen, jedoch nur innerhalb der Mobilfunknetze, teilt die Telekom mit [1].

Die Tarifoption "Europa inklusive" kostet 10 Euro im Monat und hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Sie steht ausschließlich MagentaEins-Kunden zur Verfügung. Eine Allnet-Flat für Deutschland ist im MagentaEins-Tarif bereits ohne Zusatzkosten enthalten. LTE ist in allen MagentaEins-Tarifen verfügbar und funktioniert im Roaming nach Angaben der Telekom bereits in 23 Ländern Europas und 37 weltweit. Die Telekom hat für das Kombi-Produkt MagentaEins aus Mobilfunk und Festnetz innerhalb von acht Monaten bereits eine Million Kunden gewinnen können. (uma [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2652052

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.telekom.com/medien/konzern/277248
[2] mailto:uma@ct.de