zurück zum Artikel

Tim Cook: Gerüchten zu glauben ist gefährlich

Ben Schwan

Der Apple-Chef äußerte sich wie üblich in einem Analystengespräch zum letzten Quartal, das diesmal besonders spannend war. Wir fassen die wichtigsten Aussagen zusammen.

Apple-Chef Tim Cook hat sich zusammen mit Chief Financial Officer Peter Oppenheimer zu den jüngsten Quartalszahlen [1] geäußert, die diesmal mit besonderer Spannung [2] erwartet worden waren. Bei dem Analystengespräch, das am Mittwochabend deutscher Zeit wie üblich auch im Internet [3] zu hören war, gaben sich die beiden Manager gelassen, doch der Druck durch den in den letzten Monaten um knapp 30 Prozent eingebrochenen Aktienkurs [4] war dennoch zu spüren. Wir fassen die wichtigsten Aussagen zusammen:

Weitere Details zum Quartalszahlen-Analystengespräch liefern die Kollegen von Macworld [18] und AppleInsider [19] in eigenen Tickern. (bsc [20])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1790537

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Apple-meistert-die-Mutter-aller-Quartale-1790443.html
[2] https://www.heise.de/news/Die-Grenzen-des-Wachstums-Spannung-vor-Bekanntgabe-der-Apple-Zahlen-1789652.html
[3] https://www.apple.com/quicktime/qtv/earningsq113/
[4] https://www.heise.de/news/Apple-koennte-Titel-des-wertvollsten-Unternehmens-verlieren-1784923.html
[5] http://www.macrumors.com/2013/01/23/tim-cook-warns-against-trying-to-interpret-supply-chain-order-rumors/
[6] https://www.heise.de/news/Bericht-Apple-bestellt-weniger-iPhone-Komponenten-1782918.html
[7] http://www.macobserver.com/tmo/article/cook-on-product-cannibalization-dont-worry-be-happy%3Cbr%3E
[8] https://www.heise.de/news/iMac-Verfuegbarkeit-verschlechtert-sich-weiter-1788920.html
[9] http://www.tuaw.com/2013/01/23/apple-not-sure-it-can-meet-imac-demand-this-quarter/
[10] http://appleinsider.com/articles/13/01/23/china-drives-iphone-sales-to-over-48m-in-q110m-more-year-to-year
[11] http://appleinsider.com/articles/13/01/23/tim-cook-apples-product-pipeline-is-chock-full-of-incredible-stuff
[12] http://appleinsider.com/articles/13/01/23/cook-coy-on-apple-tv-theres-a-lot-that-we-can-contribute-in-the-space
[13] http://9to5mac.com/2013/01/23/at-2m-apple-tvs-sold-this-quarter-and-growing-is-it-still-a-hobby/
[14] http://appleinsider.com/articles/13/01/23/apple-sees-2b-imessages-sent-every-day-from-half-a-billion-ios-devices
[15] http://www.tuaw.com/2013/01/23/apple-sold-10-ios-devices-per-second-last-quarter/
[16] http://www.macrumors.com/2013/01/23/apple-to-expand-lte-support-to-36-additional-carriers-in-several-countries/
[17] http://www.ifoapplestore.com/2013/01/23/record-revenues-for-stores-yet-still-disappointment/
[18] http://www.macworld.com/article/2026141/in-his-own-words-tim-cook-on-apple-earnings-and-more.html%3Cbr%3E
[19] http://appleinsider.com/articles/13/01/23/notes-of-interest-from-apples-q1-2013-conference-call
[20] mailto:bsc@heise.de