zurück zum Artikel

Umlenkspiegel für iPhone- und iPad-Kamera

Nico Jurran

Im "MirrorCase" ist ein Spiegel eingebaut, der dafür sorgt, dass man die iOS-Kamera in einer bequemen Handposition nutzen kann.

RHP Multimedia [1] hat im Rahmen der CES Unveiled in Las Vegas ein spezielles Gehäuse für das iPhone 4, 4S und das iPad 2 vorgestellt, das mit einfachen Mitteln eine clevere Funktion realisiert: Im "MirrorCase" ist ein Spiegel eingebaut, der schlicht dafür sorgt, dass man die iOS-Kamera in einer bequemen Handposition nutzen kann: waagerecht, von oben auf das Display schauend. Kritiker könnten anmerken, dass sich mit dem Gehäuse unauffällig Foto- und Videoaufnahmen anfertigen lassen, von denen die aufgenommenen Personen nichts bemerken.

Ein Spiegel sorgt im MirrorCase dafür dass man das iPhone bei Film- und Fotoaufnahmen bequem in der Hand halten kann.

Das Unternehmen liefert eine Foto- und Video-App mit, welche die Aufnahmen korrekt gedreht statt spiegelverkehrt aufzeichnet. Das MirrorCase soll bis zum Sommer zum Preis von rund 80 US-Dollar respektive für 180 Dollar für das iPad auf den nordamerikanischen Markt kommen; aktuell sucht der Hersteller nach europäischen Distributoren. (nij [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1405185

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.ionaudio.com
[2] mailto:nij@ct.de