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Uni startet Online-Umfrage zu Micropayment

Torge Löding

Marketing-Spezialisten der Uni Duisburg-Essen wollen herausfinden, was Verbraucher bei Micropayment-Systemen wichtig finden.

Noch immer gelten Unsicherheiten und Verbraucherskepsis beim Zahlungsverkehr als Achillesferse im elektronischen Handel -- insbesondere wenn es um das Begleichen von kleinen "Kleckerbeträgen" von unter fünf Euro geht. Der Lehrstuhl für Marketing an der Universität Duisburg-Essen [1] will nun herausfinden, wie die Nutzer zu den verschiedenen Systemen für Micropayment stehen

Der Lehrstuhl führt deshalb ein Forschungsprojekt zum Thema "Akzeptanz von Micropayment-Systemen im Internet" durch. Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Online-Fragebogen entwickelt, der noch bis zum 31.12.2003 unter www.micropayment-umfrage.de [2] bereitsteht. Die Teilnahme dauert nicht länger als 15 Minuten. (tol [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-89635

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.uni-duisburg.de/
[2] http://www.micropayment-umfrage.de
[3] mailto:tol@heise.de