zurück zum Artikel

Unscharfes iPhone-Foto: Tweet von Apple-Chef gelöscht

Leo Becker
Unscharfes iPhone-Foto: Tweet von Apple-Chef gelöscht

Tim Cooks inzwischen entfernter Tweet.

Ein verschwommenes Foto von der Super-Bowl-Siegesfeier brachte dem Apple-Chef viel Spott ein, bewirbt der Konzern derzeit doch wieder die Kamera des iPhone 6s. Inzwischen ist der Tweet verschwunden.

Die Mitteilung von Apple-Chef Tim Cook [1] zum Superbowl-Sieg der Denver Broncos ist nun von Twitter verschwunden. Dem Tweet war ein offenbar im Laufen auf dem Spielfeld geschossenes Foto der Siegesfeier angehängt, das nicht nur auffällig viel Rasen zeigt, sondern auch verschwommen ist. Zahlreiche Twitter-Nutzer reagierten mit Spott, so wurde Cooks Aufnahme beispielsweise in ein Werbeplakat mit dem "Shot on iPhone 6”-Slogan montiert [2].

Der Konzern bewirbt die Kamera des iPhones derzeit wieder aufwändig in vielen Ländern, dabei werden von Amateuren wie professionellen Fotografen geschossene und unbearbeitete Bilder gezeigt [3].

Ein weiterhin vorhandener Tweet von Cook [4] zeigt die Siegesfeier von der Tribüne aus – mit einem deutlich besseren Foto. Ob der Apple-Chef den vorausgehenden Tweet selbst gelöscht hat oder ein PR-Mitarbeiter sich an Schadensbegrenzung versucht, bleibt offen. (lbe [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3098176

Links in diesem Artikel:
[1] https://twitter.com/tim_cook
[2] https://twitter.com/andykoh_/status/696574550193135616
[3] https://www.heise.de/news/Kamera-im-Mittelpunkt-Apple-legt-Shot-on-iPhone-Kampagne-neu-auf-3089465.html
[4] https://twitter.com/tim_cook/status/696573360965222404
[5] mailto:lbe@heise.de