zurück zum Artikel

Update für Instagram

Ben Schwan

Die frischgebackene Facebook-Tochter überholt ihre iOS-App und liefert unter anderem Verbesserungen bei der Barrierefreiheit.

Die frischgebackene Facebook-Tochter [1] Burbn, Inc. setzt die Arbeit an ihrer populären Fotolösung Instagram fort. Zum Wochenende erschien Version 2.4.0 [2] der kostenlosen iOS-App, die vor allem Fehler behebt. Es soll aber auch Performance-Verbesserungen und kleinere Interface-Anpassungen geben.

Instagram auf dem iPhone.

Optimiert wurde außerdem die Barrierefreiheit: Apples hauseigene Accessibility-Funktionen in iOS [3] sollen künftig besser mit der App zusammenarbeiten – was hier genau verändert wurde, teilte Burn, Inc. allerdings nicht mit. Instagram sammelt nach der Facebook-Übernahme unterdessen fleißig neue Mitglieder. So sollen laut Medienberichten [4] in nur 10 Tagen 10 Millionen Nutzer hinzugekommen sein. Dies dürfte den Weggang von Altnutzern [5] ausgleichen. (bsc [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1545496

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Zeitung-Instagram-wollte-2-Milliarden-Dollar-von-Facebook-1542052.html
[2] http://itunes.apple.com/de/app/instagram/id389801252?mt=8
[3] https://developer.apple.com/technologies/ios/accessibility.html
[4] http://www.washingtonpost.com/business/technology/instagram-surpasses-40m-users-adds-10m-in-10-days-according-to-api/2012/04/13/gIQAcb12FT_story.html
[5] https://www.heise.de/news/Apple-Marketingchef-verabschiedet-sich-von-Instagram-1544086.html
[6] mailto:bsc@heise.de