zurück zum Artikel

Web-Unternehmen verklagt Microsoft wegen Patentverletzung

Richard Jahn

Der Web-Dienstleister Vertical sieht ein Patent verletzt, das ihm für seine SiteFlash-Technik zugesprochen wurde.

Der Web-Dienstleister Vertical Computer Systems [1] wirft Microsoft vor, mit seinem .NET-Framework ein Patent des Unternehmens zu verletzen. Es geht um die US-Patent Nummer 6,826,744 [2] unter dem Titel "System and method for generating web sites in an arbitrary object framework". Vertical erhielt das Patent für seine SiteFlash-Technik, die sich auf XML stützt und für den "Aufbau und den effizienten Betrieb von Web-Sites" eingesetzt wird.

Vertical gibt an, den Softwareriesen bereits im Februar auf die Patentverletzung aufmerksam gemacht zu haben. Am Mittwoch letzter Woche, so meldet [3] das Unternehmen, reichte es nun Klage gegen Microsoft ein. (rij)


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-169993

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.vcsy.com
[2] http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=6,826,744.PN.&OS=PN/6,826,744&RS=PN/6,826,744
[3] http://www.vcsy.com/press/releases.php?year=2007&month=04&day=20&num=00