zurück zum Artikel

Yahoo kündigt neue Werbeplattform an

Jo Bager

Auf dem AMP genannten Marktplatz sollen Werbetreibende und Werbeplatzvermarkter so einfach wie nie ins Geschäft kommen können.

Yahoo [1] hat eine neue, AMP genannte Werbeplattform angekündigt. Sie soll als eine Art Marktplatz fungieren, auf dem Werbetreibende und Werbeplatzvermarkter laut Yahoo so einfach wie nie ins Geschäft kommen können.

Werbetreibende sollen über eine Bedienoberfläche Werbeplätze auf Such-, Display-, lokalen, mobilen und Video-Angeboten buchen können. Mit einer Reihe von Werkzeugen sollen sich Anzeigen gezielt nach Geographie, Demographie und Interessen der potenziellen Betrachter platzieren lassen, und zwar auf Yahoos eigenen Seiten sowie auf den Sites von 600 amerikanischen Zeitungen. Mit einem Video [2] können sich Interessierte einen ersten Eindruck verschaffen. AMP soll im dritten Quartal an den Start gehen. (jo [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-196752

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.yahoo.com
[2] http://advertising.yahoo.com/amp/
[3] mailto:jo@ct.de