zurück zum Artikel

YouTube: dreisekündige Introvideos als Kanalteaser

Volker Zota

Wer einen YouTube-Kanal betreibt, kann seinen Videos ab sofort dreisekündige Kanalteaser vorschalten, um für seine Clips zu werben.

Zusätzlich zu Branding-Wasserzeichen und Hervorhebung einzelner Videos kann man nun auch einen Kanalteaser vor die Videos schalten.

Zusätzlich zu Branding-Wasserzeichen und Hervorhebung einzelner Videos kann man nun auch einen Kanalteaser vor die Videos schalten.

Nach "Branding-Wasserzeichen" (für eine gewisse Zeit einblendbares Kanal-Logo) und dem gezielten Hervorheben einzelner Clips ("Angesagtes Video") gibt es für Betreiber von YouTube-Kanälen wieder eine Neuerung: Sie können ihren Videos ab sofort einen dreisekündigen Kanalteaser vorschalten [1], der automatisch als Intro beim Aufruf der Videos abgespielt wird.

Für die Funktion lädt man ein entsprechend kurzes Video hoch und wählt es anschließend in den "InVideo-Programmen" als Kanalteaser aus. Diese Introclips dürfen nur für die eigenen YouTube-Videos werben und nicht für Werbeanzeigen, Sponsoren oder Product Placement missbraucht werden, sonst bekommt man Ärger mit YouTube. (vza [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2181238

Links in diesem Artikel:
[1] http://youtubecreator.blogspot.de/2014/04/boost-your-channels-recognition-using.html
[2] mailto:vza@heise.de