zurück zum Artikel

Zombie-Survival-Spiel "7 Days To Die": Alpha 16 verfügbar

Rudolf Opitz
Zombie-Survival-Spiel

Die aktuelle Version des Early-Access-Spiels "7 Days To Die" hat die Test-Phase verlassen und steht über Steam nun allen Spielern zur Verfügung. Neu sind Wölfe, Zombie-Geier, Elektrizität, automatische Fallen und Fernsicht auf Gebäude.

Wer als Spieler des Zombie-Survival-Crafting-Games "7 Days To Die" am gestrigen Donnerstagabend seinen Steam-Account aktiviert hatte, erhielt automatisch die neue Version Alpha 16 als Update. Bislang konnte man diese nur spielen, wenn in den Einstellungen der "Experimental Branch" ausgewählt war. [1]

Nun haben die Entwicker "The Fun Pimps" die neue Version offiziell freigegeben. Sie enthält sehr umfangreiche Änderungen [2] und neue Gegner wie Business-Zombies im schwarzen Anzug, Wölfe, Schlangen und Zombie-Geier. In Gebäuden muss man nun mit schlafenden Zombies rechnen, die jederzeit aktiv werden können. Das Fernsicht-Rendering "Distant Terrain" stellt in der Alpha 16 nicht nur Landschaften sondern auch Städte und Gebäude dar. Das sieht nicht nur beeindruckend aus, es hilft auch stark bei der Orientierung.

7 Days To Die Alpha 16 experimental (0 Bilder) [3]

[4]

Geändert wurde auch das Perk- und das Crafting-System. Elektrizität bringt Licht und automatische Fallen bis hin zu Selbstschussanlagen. Hat man Malen gelernt, lassen sich Eigenbauten mit Farbe und Texturen verschönern.

Noch ist 7 Days To Die "Early Access" – also noch in der Entwicklung. Das bedeutet, dass man für die Alpha 16 ein neues Spiel beginnen muss. Das Besondere am Zombie-Apokalypse-Spiel ist, dass Spieler wie in Minecraft alles abbauen, ändern, auf- und umbauen können – ohne mit einer Klötzchengrafik leben zu müssen. Doch Vorsicht! Auch Zombies können fast alles kaputtschlagen. Außer der Standardkarte "Navezgane" gibt es einen – ebenfalls stark verbesserten – Generator für Zufallskarten. 7 Days To Die ist für Linux, macOS und Windows auf Steam erhältlich [5].

Wer neugierig geworden ist: Am kommenden Donnerstag, den 20. Juli testet die c't-zockt-Mannschaft die Alpha 16 von 7 Days To Die ab 17:00 Uhr LIVE. (rop [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3771767

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/7-Days-To-Die-Strom-Woelfe-und-bessere-Aussicht-3745025.html
[2] https://www.heise.de/blog/7-Days-to-Die-Alpha-16-Neue-Staedte-neue-Gegner-3744984.html
[3] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_3744216.html?back=3771767;back=3771767
[4] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_3744216.html?back=3771767;back=3771767
[5] http://store.steampowered.com/app/251570/7_Days_to_Die/
[6] mailto:rop@ct.de