zurück zum Artikel

building IoT 2021: Das Programm der Online-Konferenz von Heise ist verfügbar

heise-Angebot Rainald Menge-Sonnentag

Für die sechste Auflage der Konferenz rund um das Internet der Dinge gibt es bis zum 5. März Tickets zum Frühbucherpreis.

Am 24. und 25. März findet die building IoT bereits zum sechsten Mal statt. Dieses Jahr richten die Veranstalter heise Developer, iX und dpunkt.verlag die Entwicklerkonferenz erstmals als Online-Veranstaltung aus. Neben den beiden Konferenztagen sind zusätzliche Workshops geplant. Die building IoT 2021 [1] richtet sich an IT-Profis, die Anwendungen und Produkte für das Internet der Dinge erstellen.

Das Programm [2] der Konferenz umfasst zwei Vortragstage. Im April und Mai folgen zusätzlich ganztägige Workshops. Die Vorträge behandeln unter anderem folgende Themen:

Tickets für die building IoT 2021 [3] sind bis zum 5. März zum Frühbucherpreis von 399 Euro plus Mehrwertsteuer erhältlich. Sie enthalten neben dem Live-Stream unbegrenzten Zugriff auf alle Videos im Nachgang der Konferenz.

Am 21. April findet der erste Online-Workshop [4] "Azure IoT: Vom Sensor in die Cloud" statt. Für Mai sind zwei weitere Workshops zum Web-of-Things-Standard und zu Security im IoT geplant. Wer über den Verlauf der building IoT informiert werden möchte, kann sich für den Newsletter eintragen [5] oder den Veranstaltern auf Twitter folgen [6] – der Hashtag für die diesjährige Konferenz lautet #biot21 [7].

(rme [8])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-5053173

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.buildingiot.de/index.php?source=11
[2] https://www.buildingiot.de/programm.php?source=11
[3] https://www.buildingiot.de/tickets.php
[4] https://www.buildingiot.de/programm.php#pgpart3
[5] https://www.buildingiot.de/newsletter.php?source=11
[6] https://twitter.com/building_iot
[7] https://twitter.com/hashtag/bIoT21
[8] mailto:rme@ix.de