zurück zum Artikel

c't magazin.tv: Wie viel Computer braucht der Mensch?

Jürgen Kuri

Die neue Sendung des c't magazin tv beschäftigt sich unter anderem mit dem richtigen Computerkauf und untersucht, was aus den Fällen der Rubrik "Vorsicht Kunde!" wurde.

Wer heute ein Auto kauft, bestellt sich genau das Modell, das seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Der Kleinwagen für die Stadt, die Limousine für die Reise, den Lastwagen für den Handwerker. Problematischer wird das beim Computerkauf, denn hier scheint es nur ein einziges Modell zu geben: den Schwerlastwagen mit Rennmotor. Das c't magazin.tv [1] gibt in der Sendung morgen um 12:30 Uhr im hessen fernsehen Tipps, wie man eben doch zum geeigneten Computermodell kommt.

Außerdem fragt die Redaktion nach: Was ist aus den Fällen geworden, die in der Rubrik "Vorsicht Kunde!" behandelt wurden? Immer wenn eine Kundenbeschwerde in der Redaktion landet, geht alles plötzlich ganz schnell. Der Kunde wird zur "VIP", der Fall ist ein "bedauerlicher Einzelfall", das Problem soll nun "umgehend" gelöst werden. Darüber hinaus vergleicht die Sendung Navigationssysteme für PDA, Handy und als Festinstallation im Auto. Im Sommer-Special diskutiert Ulrike Kuhlmann, bei der Printausgabe des c't-Magazins Spezialistin für Flachbildschirme und Beamer, mit Moderator Mathias Münch und Zirkuswagenbewohner Georg Schnurer über die Vor- und Nachteile von preiswerten Beamern als Fernseher-Ersatz.

Sendetermine

Samstag 12:30 hessen fernsehen [2]
Montag 9:20 hessen fernsehen
Dienstag 9:15 German TV [3]
13:00 MDR [4]
15:05 hessen fernsehen
15:15 ARD Eins Extra [5]
15:15 German TV
23:05 hessen fernsehen
Mittwoch 1:20 ARD Eins Extra
5:45 hessen fernsehen
Freitag 13:30 rbb [6]

(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.) (jk [7])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-104013

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.ctmagazin.tv
[2] http://static.hr-online.de/fs/index.shtml
[3] http://www.german.tv/
[4] http://www.mdr.de/tv/
[5] http://www.eins-extra.de/
[6] http://www.rbb-online.de
[7] mailto:jk@heise.de