zurück zum Artikel

iPhone-4-Hülle mit Diebstahlalarm

Ben Schwan

Kensington hat mit dem BungeeAir-Case eine Schutzhülle für Apples aktuelle Smartphone-Linie vorgestellt, die gleich mehrere Sonderfunktionen enthält.

Kensington hat eine neue iPhone-4-Hülle mit eingebautem Diebstahlschutz [1] vorgestellt. Das BungeeAir-Case steht per 2,4-GHz-Funkverbindung ständig mit einem Empfänger in Kontakt, der in Form eines Schlüsselanhängers ausgeführt ist. Wird das iPhone 4 nun entwendet und entfernt sich minimal 15 Meter weit, schlägt der Schlüsselanhänger akustisch und vibrierend Alarm.

Der Alarmgeber der BungeeAir-Hülle.

Kensington hat außerdem eine eigene App für das iPhone entwickelt, die im Fall des Diebstahls den Displayschutz automatisch aktivieren soll. Die Software dient auch zur Konfiguration des BungeeAir. Als weitere Funktion bietet die knapp 100 Euro teure Hülle auch noch eine eingebauten Lithium-Polymer-Batterie, die bis zu 4 Stunden zusätzliche Gesprächszeit erlaubt und per Micro-USB-Anschluss aufgeladen wird.

Außerdem lässt sich per iPhone auch der Schlüsselanhänger suchen – für Menschen, die ihre Schlüssel gerne verlegen. BungeeAir ist indes nicht die erste drahtlose Diebstahlsicherung für Handys: Konkurrenzprodukte [2] setzen jedoch zumeist auf Bluetooth und enthalten keine eigene Hülle. (bsc [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1343753

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.kensington.com/kensington/de/de/p/1718/K39291EU/bungeeair-power-wireless-security-tether-fur-iphone.aspx
[2] https://www.heise.de/hintergrund/Produkte-Zugangsschutz-per-Handflaeche-drahtloser-Diebstahlschutz-1250653.html
[3] mailto:bsc@heise.de