zurück zum Artikel

"iPhone 7": Video soll Rückseite zeigen

Leo Becker
iPhone 7

Nach vielen Fotos präsentiert ein kurzes Video das angeblich für das nächste iPhone gedachte Gehäuse – und zeigt auch eine Unterseite ohne Kopfhöreranschluss.

Seit vielen Wochen werden über das chinesische soziale Netzwerk Weibo Fotos von Gehäuserückseiten verbreitet, die angeblich für das "iPhone 7 [1]" vorgesehen sind. Sie zeigen nur kleinere Änderungen, darunter den Verzicht auf die zwei auffälligen über die Rückseite reichenden Antennenstreifen – sowie eine größere Öffnung für die Kamera.

Diese Rückseite wird nun auch in einem kurzen Video demonstriert, das ebenfalls von einem Nutzer auf Weibo veröffentlicht wurde [2]. Auf der Unterseite fehlt der Kopfhöreranschluss [3], stattdessen sind ähnlich wie beim iPad zwei auf beiden Seiten identische Öffnungen zu sehen – ob sich dahinter letztendlich mehr als ein Lautsprecher verbirgt, bleibt unklar.

Die Gehäuse stimmen mit den bisherigen Gerüchten und Bauplänen von Zubehörherstellern zur nächsten iPhone-Generation überein. Die Abmessungen stimmen angeblich weitestgehend mit iPhone 6s und iPhone 6 übereinzustimmen. Die Einführung des iPhone 7 wird für September erwartet. (lbe [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3268508

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.heise.de/thema/iPhone-7
[2] http://www.weibo.com/p/2304448f596ef2e9446e9e89e6a3359e937edc
[3] https://www.heise.de/news/Angeblich-keine-grossen-Veraenderungen-beim-iPhone-7-3244628.html
[4] mailto:lbe@heise.de