zurück zum Artikel

iTunes-Festival in London startet mit Lady Gaga

Ben Schwan

Apple hat am Sonntag sein diesjähriges Musikfestival begonnen, bei dem bis zum 30. September über 60 Künstler auftreten sollen.

Lady Gaga hat am Sonntag das Londoner iTunes Festival [1] eröffnet. Bei der Veranstaltung im Roundhouse [2] gab es die erste Gelegenheit, neue Songs aus dem kommenden Album "Artpop" der Künstlerin zu hören. Die Sängerin veröffentlichte im Internet bereits einen kurzen Mitschnitt von den Proben mit dem bisher unveröffentlichten Lied "Swine".

iTunes Festival.

(Bild: Apple)

Beim inzwischen siebten iTunes Festival von Apple geben im September bekannte Popstars jeden Tag Konzerte, der Konzern überträgt sie live per App [3], die am Freitag aktualisiert wurde, auf iPhone, iPod touch und iPad. Außerdem ist ein Ansehen per Mac oder Fernseher über die Settop-Box Apple TV möglich.

Mehr als 60 Künstler und Bands (Liste [4]) treten in London auf. Das Finale bestreitet am 30. September Katy Perry. Zu den weiteren Stars gehören Elton John, Avicii, Robin Thicke, Sigur Ros und Justin Timberlake. Die Tickets zur Teilnahme an den Live-Events wurden zuvor an Menschen mit britischem Wohnsitz [5] verlost. (bsc [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1946525

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.itunesfestival.com/
[2] http://www.roundhouse.org.uk/
[3] https://itunes.apple.com/de/app/itunes-festival-london-2013/id431168066
[4] http://www.itunesfestival.com/
[5] http://www.itunesfestival.com/
[6] mailto:bsc@heise.de