zurück zum Artikel

iTunes Match und App-Store machen Probleme

Leo Becker

Nach den Ausfällen bei iMessage und FaceTime berichten Nutzer von Schwierigkeiten bei Apples Musik-Cloud-Dienst sowie Downloads aus dem App Store.

Apples Cloud-Dienste laufen weiterhin nicht rund: Nach dem Komplettausfall [1] von iMessage und FaceTime am Sonntagabend beklagen mehrere Nutzer nun Schwierigkeiten bei iTunes Match. Der Musik-Dienst spielt dort hinterlegte Songs nicht ab oder zeigt sie gar nicht erst an. Das Problem scheint überwiegend beim Zugriff von iOS-Geräten aufzutreten, kann aber auch Desktop-iTunes-Nutzer betreffen. Laut Apples iCloud-Statusseite gibt es derzeit keine Schwierigkeiten, sämtliche Dienste werden "online" gemeldet.

Größere App-Downloads schleichen am Montag vor sich hin

Wie mehrere Nutzer in Deutschland berichten, laufen außerdem Downloads aus dem App Store nur langsam ab. Insbesondere beim Herunterladen größerer App-Updates ist teils erhebliche Geduld aufzubringen. Das Problem zeigt sich in einzelnen Fällen bereits seit vergangener Woche, scheint aber seit Montagmorgen verstärkt aufzutauchen und war auch in der Mac & i-Redaktion zu beobachten – während Downloads aus dem iTunes Store die volle Bandbreite nutzten, griffen App-Downloads nur auf einen Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit zurück. (lbe [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1752781

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Messages-Beta-fuer-Lion-laeuft-aus-1752319.html
[2] mailto:lbe@heise.de