heise-Angebot

iX-Workshop: ML-Workflows für den Produktivbetrieb mit git, dvc und MLflow

Mit Open-Source-Tools wie git, dvc und MLflow einen modernen Entwickler-Stack für Machine Learning aufsetzen: Online-Kurs an vier Vormittagen. Noch Plätze frei.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Der iX-Workshop Machine-Learning-Workflows mit git, dvc, MLflow richtet sich an Software-Entwickelnde, die bereits mit den Grundlagen von Machine Learning und KI vertraut sind und nun den Einstieg in die Entwicklung versionierbarer Modelle mit reproduzierbaren Ergebnissen suchen. In dieser Online-Schulung lernen Sie an vier aufeinanderfolgenden Vormittagen, wie Sie einen modernen Entwickler-Stack für maschinelles Lernen aufbauen und für die Integration in die Unternehmenspraxis vorbereiten.

Der Workshop zeigt, wie Sie Versionierungswerkzeuge wie git und Data Version Control (DVC) nutzen, um nicht nur Code, sondern auch Daten und ML-Modelle so zu gestalten, dass sie versionierbar und reproduzierbar sind und geteilt werden können. Mit dem Lifecycle-Management-Tool MLflow erstellen Sie Data-Science-Abläufe, mit denen Sie Modelle definieren, parametrisieren, validieren und analysieren.

Der letzte Workshop-Tag führt in die Modell-Optimierung für den Praxiseinsatz ein. Sie lernen, wie Sie Hyperparameter tunen und erhalten Einblick in die Automatisierung mit Docker und CI/CD-Pipelines sowie in Möglichkeiten, Daten und Abläufe beständig zu monitoren. Zum Schluss gehen die Trainer auf die kommerziellen Machine-Learning-Stacks der großen Cloud-Provider ein.

Philipp Braunhart und Moustapha Karaki kommen als Machine Learning Engineers aus der Praxis und beantworten in diesem Workshop auch Ihre konkreten Fragen. Dank der geringen Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen bietet die Schulung dafür viele Möglichkeiten.

(akl)