zurück zum Artikel

l+f: Mark Zuckerbergs Twitter-Passwort

Fabian A. Scherschel
lost+found: Was von der Woche übrig blieb

(Bild: FossBytes)

Wie sich herausstellt, sind Multi-Milliardäre auch nur Menschen.

lost+found: Was von der Woche übrig blieb

Nachdem Hacker die Twitter-, LinkedIn- und Pinterest-Konten von Mark Zuckerberg gekapert haben, scheint deutlich geworden zu sein, dass auch der Facebook-Gründer manchmal ziemlich unsichere Passwörter verwendet. Nachdem Zuckerbergs Twitter-Account @finkd [1] in die Hände von Unbekannten gefallen war, hatten diese behauptet, Zuckerbergs persönliche Daten aus der geleakten LinkedIn-Datenbank [2] gefischt zu haben. Demnach war das Passwort für sein Twitter-Konto "dadada".

Mittlerweile sind Zuckerbergs Konten wieder unter der Kontrolle des rechtmäßigen Besitzers.

lost+found [3]: Die heise-Security-Rubrik für Kurzes und Skurriles aus der IT-Security

(fab [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3228731

Links in diesem Artikel:
[1] https://twitter.com/finkd
[2] https://www.heise.de/news/LinkedIn-Hack-117-Millionen-Passwort-Hashes-zum-Download-aufgetaucht-3224212.html
[3] http://www.heise.de/security/suche/?q=lost%2Bfound&search_submit.x=0&search_submit.y=0&rm=search
[4] mailto:contact@fab.industries