zurück zum Artikel

l+f: "Ransomware in your inbox.docx"

Ronald Eikenberg

Hier könnten spannende Informationen zu den Verbreitungswegen von Krypto-Trojanern stehen.

Ransomware anyone?

Ransomware anyone?

Hier könnten Interessante Informationen zu den Verbreitungswegen von Krypto-Trojanern stehen, die uns Sophos freundlicherweise per Mail zukommen ließ. Leider haben wir uns nicht getraut, den Anhang zu öffnen: Es handelt sich um ein Word-Dokument [1] – mit dem vielversprechenden Namen "Ransomware in your inbox.docx". Netter Versuch.

lost+found [2]: Die heise-Security-Rubrik für Kurzes und Skurriles aus der IT-Security (rei [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3194124

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Gefaehrliches-Duo-Erpressungstrojaner-kommt-mit-Word-Datei-3039927.html
[2] http://www.heise.de/security/suche/?q=lost%2Bfound&search_submit.x=0&search_submit.y=0&rm=search
[3] mailto:rei@heise.de