zurück zum Artikel

iTunes-Privatfreigabe funktioniert nicht

Stephan Ehrmann

Beim Versuch, Musik, Filme und Fotos vom Mac auf Apple TV abzuspielen, erscheint die Fehlermeldung "Die Privatfreigabe ist derzeit nicht verfügbar" (oder so ähnlich). Ich habe die Geräte neu gestartet und alle Einstellungen überprüft.

In der Tat verschluckt sich die Privatfreigabe schon mal, wir kennen das Problem. In unseren Fällen hat es stets geholfen, sie temporär abzuschalten und dann erneut aufzusetzen.

Damit die iTunes-Privatfreigabe etwa von Filmen auf dem Apple TV funktioniert, muss man sie unter Umständen neu aufsetzen.

Der Reihe nach:

Nun starten Sie alle Geräte neu, das Apple TV trennen Sie sicherheitshalber einige Sekunden vom Strom. Anschließend aktivieren Sie auf allen Geräten die Privatfreigabe wieder – mit der jeweils identischen Apple-ID an den besagten Stellen.

Sollte das nicht helfen, stellen Sie bitte sicher,

(se [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4545530

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Privatfreigabe-Apple-verlegt-das-Musikteilen-in-macOS-Catalina-4501445.html
[2] https://support.apple.com/de-de/HT202944
[3] mailto:se@ct.de