Mac & i 4/2018
S. 161
In eigener Sache

Mac & i-App verbessert

Sie können unsere Hefte und Artikel auch digital lesen – via Heise Select im Browser und per App auf dem iPhone, dem iPad oder anderen Geräten. Unsere Entwickler haben sie gerade um weitere Funktionen ergänzt.

Neuerdings synchronisieren sich die Apps für iPhone, iPad und Android mit unserem digitalen Reader unter www.heise.de/select und dem Zeitschriftenkiosk unter shop.heise.de (alle URLs siehe Webcode), sodass Sie gekaufte Hefte oder Einzelartikel auf jeder der genannten Plattformen öffnen können. Auch die gesetzten Lesezeichen werden innerhalb der Apps übertragen. Ganze Hefte können Sie als PDF-Dateien im Heise-Shop herunterladen – auch nachträglich, wenn Sie auf „Mein Konto“ und dann auf „Einkäufe“ klicken. Abonnenten finden die PDFs ab Heft 6/2016 unter dem Reiter „Abo“.

Die Artikel in der App werden von einem eigenen Team speziell für die kleinen Displays aufbereitet, sodass sie sich nicht nur besser lesen lassen als in der PDF-Ansicht (die 1:1 dem Heft-Layout entspricht und per Fingertipp ebenfalls zur Verfügung steht). Sie können obendrein Bilder separat öffnen, bequem durch Tabellen scrollen, gezielt zu bestimmten Stellen oder anderen Artikeln springen und Bonusmaterial wie zusätzliche Bilder, Texte oder Videos öffnen, die es zu ausgewählten Artikeln gibt. Die App ist fürs iPhone X angepasst und läuft auch mit iOS 12 einwandfrei. In den letzten Monaten wurden Stabilität, Bedienung und Performance mehrfach verbessert.