Mac & i 2/2023
S. 130
Test
macOS/iOS/watchOS: Audioplayer

Persönlicher DJ

BeatsBuddy verwaltet die eigene Musikmediathek in der iCloud und spielt sie auf fast allen Apple-Geräten ab, auch offline.

Der Player für iPhone, iPad, Mac und die Watch basiert auf einer eigenen, von Apple Music unabhängigen Musikbibliothek in der iCloud, er kann aber auf Wunsch gekaufte Musiktitel von Apple Music importieren. Von der eigenen Festplatte zieht man Musiktitel im MP3- oder M4A-Format per Drag & Drop aus dem Finder in die Mac-App oder lädt sie auf dem iPhone und iPad aus der Dateien-App in die BeatsBuddy-Library.

Die Gratisversion beschränkt die Anzahl der Titel in der Bibliothek auf 15. Titel und Playlisten (manuell erstellte und intelligente) kann man von jedem Gerät aus abrufen und für die Offline-Wiedergabe herunterladen. Der Download lässt sich automatisieren, sogar selektiv für bestimmte Playlisten, Alben oder Interpreten. Symbole kennzeichnen, welches Gerät welchen Titel zuletzt wiedergegeben hat, sodass man beispielsweise auf dem iPhone den zuletzt auf dem Mac gehörten Song schneller findet. BeatsBuddy unterstützt auch CUE-Sheets für die Wiedergabe von Hörbuch-Kapiteln oder Episoden in einer vorgegebenen Reihenfolge.