MediaMarkt Business Solutions: Der bessere Geschäftskunden-Service

Alles aus einer Hand, aber herstellerunabhängig. Mit Online-Shop, aber auch mit einem Laden um die Ecke. Für Unternehmen ein unerfüllbarer Traum? Nicht bei MediaMarkt Business Solutions: Dort finden Geschäftskunden vom Start-up bis zum Mittelständler alles, was sie an Technik für Büro und Küche brauchen – mit einem Top-Service.

Bei Geschäftsbeziehungen ist Vertrauen alles. Knirscht es in den Beziehungen zwischen der eigenen Firma und einem Dienstleister, kostet das Mühe und Geld. Entscheider sollten daher klug auswählen, welche Partner sie an Bord holen. Das gilt auch und gerade für das Beschaffungswesen und ganz besonders für die Ausstattung des Betriebs mit IT und Elektrogeräten. Das Angebot ist riesig und die Preise günstig, doch wer schlecht oder einseitig beraten wird, kauft oft das Falsche – und das wird auf Dauer teuer.

Computer und Elektrogeräte? Da fällt den Allermeisten Europas größter Elektronikhändler ein: MediaMarkt. Doch damit verbinden die meisten Menschen in Deutschland die 270 Märkte, die es in vielen Städten gibt und die sich an Privatkunden richten – und nicht an Geschäftskunden. Doch das ist ein Irrtum. Denn MediaMarkt bietet schon seit Längerem auch Services für Geschäftskunden an. 85.000 Unternehmen – vom Freiberufler über Start-ups, Handwerksbetriebe und Bildungseinrichtungen bis zu bekannten Mittelständlern mit internationalen Kunden – nutzen diese Dienste bereits. Sie wünschen sich einen schnellen und unkomplizierten Service, ohne horrende Tagessätze an überlastete IT-Berater zahlen zu müssen. Einen verlässlichen Partner eben, dem sie vertrauen können.

300.000 Produkte

MediaMarkt Business Solutions kombiniert ein riesiges Angebot mit 300.000 Top-Produkten vom Büro bis zur Küche mit umfassenden Serviceleistungen. Gerade für Start-ups, die von Null ihre technische Ausrüstung anschaffen müssen, ist ein One-Stop-Shop eine große Erleichterung. Ob Kaffeemaschine oder Beamer, Telefonanlage oder PC bis Software – bei MediaMarkt Business Solutions gibt es das alles. Unternehmen brauchen keine unterschiedlichen Lieferanten, sondern finden alles bei einem Anbieter. Das vereinfacht die Beschaffung erheblich.

Und weil Start-ups finanziell meist nicht auf Rosen gebettet sind, brauchen sie Finanzierungsmodelle, die sie vor hohen Einmalinvestitionen bewahren und die Kosten auf die Dauer der Nutzung strecken oder zumindest auf überschaubare Monatsraten verteilen. Garantieerweiterungen schützen zudem vor unliebsamen Überraschungen und unerwarteten Ausgaben – das freut chronisch klamme Start-ups ebenso wie die Controller in größeren Betrieben.

Telefonie und Buchhaltung aus der Cloud

Ebenfalls interessant für Start-ups ist eine Beratung zu Unternehmenssoftware. Manche Start-ups machen erstmal Buchhaltung und Lohnabrechnung mit selbstgebastelten Excel-Tabellen. Doch das ist riskant. Die beste Geschäftsidee und die revolutionärste Technologie nützen nichts, wenn die Gründer ihre Unternehmensprozesse nicht im Griff haben. Die Experten von MediaMarkt Business Solutions helfen bei der Einführung von Sage, einer umfangreichen und doch einfach zu bedienenden Cloud-basierten Lösung, die sich gerade bei jungen Unternehmen großer Beliebtheit erfreut. Ebenfalls in der Cloud befindet sich die Telefonielösung Cloudya, die es als Komplettpaket gibt.

Geschäftskunden bekommen bei MediaMarkt Business Solutions also immer die Lösung, die am besten zu ihren Geschäftsprozessen passt – und nicht die, die der Vertreter eines Herstellers verkaufen möchte. Wenn man einen Rahmenvertrag mit einem Hersteller von IT oder anderen Elektrogeräten abschließt, wird dieser Hersteller stets die eigenen Produkte empfehlen – wer würde es ihm verdenken. Das ist für Betriebe mit nicht allzu hohen Ansprüchen kein Problem. Doch vielleicht haben manche Mitarbeiter andere Wünsche oder die Qualität des Herstellers lässt mit der Zeit zu wünschen übrig. Dann ist es günstig, nicht nur auf dieses eine Pferd zu setzen, sondern frei am Markt das für die jeweiligen Bedürfnisse geeignete Equipment auszusuchen.

Unabhängige Beratung

Und da ist es Gold wert, einen Berater zu haben, der herstellerunabhängig ist, nicht auf seine Provision schielt und sogar darauf achtet, dass die Anschaffungen innerhalb des vorgegebenen Budgetrahmens bleiben. So bekommen Kunden immer die Produkte, die ihnen helfen, ihre Arbeit besser zu erledigen. Und den Geschäftskundenservice, der von der Bestellung über die Lieferung und Installation bis zur Wartung alles übernimmt, so dass sich der Kunde auf sein Geschäft konzentrieren kann.

Jeder Geschäftskunde bekommt bei MediaMarkt Business Solutions seinen persönlichen Berater, den er zu den üblichen Geschäftszeiten anrufen kann. Manchmal löst sich ein Problem dennoch einfacher, wenn man einfach schnell im Laden vorbeigeht und einen Verkäufer fragt. Oder man möchte sich die Espressomaschine doch einmal live anschauen, bevor man sie bestellt. Doch welche Technik-Anbieter unterhalten überhaupt noch eigene Ladengeschäfte –und das noch bundesweit und erreichbar auch in ländlichen Regionen? Außer MediaMarkt und Saturn dürften Ihnen kaum weitere Namen einfallen. Und wenn der Weg in den Laden doch zu weit ist, ist der Online-Shop rund um die Uhr geöffnet.

Interesse geweckt? Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung für den Geschäftskundenservice von MediaMarkt Business Solutions.

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