Kurztests: Kopfhörer für Produzenten, Bluetooth-Boxen und NC-Headset

Sennheisers Kopfhörer HD 560S für Produzenten, die Aktivboxen The Fives mit Bluetooth von Klipsch und das kabellose Noise-Cancelling-Headset Sony WH-1000MX4.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Kurztests: Kopfhörer, Bluetooth-Stereo-Boxen und Noise-Cancelling-Headset
Lesezeit: 8 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Sennheisers Kopfhörer HD 560S kitzelt extreme Details aus der Musik. Dadurch können Produzenten und Musikfans neue Feinheiten entdecken. Solche Akustiklupen kosten oft mehr als 500 Euro – der HD 560S ist bereits für knapp 200 Euro zu haben.

Klipschs multifunktionale Aktivlautsprecher The Fives wollen das Genre der Regalboxen wieder aufleben lassen. Sie eigenen sich gut als TV-Boxen und hauchen alten Vinylscheiben direkt vom Plattenspieler neues Leben ein.

Sonys Noise-Cancelling-Headsets der 1000er-Serie waren schon immer gut. Mit dem WH-1000XM4 wird (fast) alles noch besser: Tragekomfort, Klang und Geräuschunterdrückung. Durch die Verbesserungen eignet sich das Headset besser für den Arbeitsalltag.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Kopfhörer für Produzenten, Bluetooth-Boxen und NC-Headset". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.