NT plus: Channelspezialist löst Channelspezialisten an der Spitze ab

Stühlerücken bei NT plus: Nach der zweiten Entlassungswelle geht jetzt auch Geschäftsführer Volker Schwellenberg. Für ihn kommt Siemens-Manager Volker Flemming. Schwellenberg soll künftig für die Actebis-Gruppe strategische Projekte übernehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Wolfgang Kühn

Der neue Mann bei NT plus: Volker Flemming

(Bild: NT plus)

Die Gerüchteküche brodelte bereits vergangene Woche: Bleibt Volker Schwellenberg in Osnabrück? Jetzt ist es offiziell. Der Geschäftsführer wechselt in die Zentrale der Actebis-Gruppe nach Soest. Dort soll er strategische Projekte übernehmen. Worum es sich dabei handeln wird, darüber schweigt sich das Unternehmen in der Mitteilung über den Wechsel von Schwellenberg (48) bisher aus. Die Geschäfte des TK-Distributors NT plus wird künftig Volker Flemming führen. Der promovierte Wirtschaftsrechtler verantwortete zuletzt bei Siemens Enterprise Communications als Geschäftsführer indirekter Vertrieb Deutschland das gesamte Channelgeschäft und den Ausbau des Partnervertriebs.

Übernimmt neue Aufgaben in der Actebis-Gruppe: Volker Schwellenberg

(Bild: NT plus)

„Mit Volker Flemming haben wir einen erfahrenen TK-Manager für uns gewinnen können, der große Erfahrung im Channel mitbringt“, lobt Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe, den Neuerwerb. Bislang galt aber auch Schwellenberg als erfahrender TK-Mann – und als Channelspezialist ohnehin. Mit Flemming (40) „und dem „weiteren Zusammenwachsen von Actebis Peacock und NT plus sind wir für die Herausforderungen im klassischen TK-Markt bestens gewappnet“, erklärt auch Actebis Peacock Geschäftsführer Uwe Neumeier. Zugleich betont er, dass man wie gehabt die Effizienz und Effektivität unseres Konvergenzgeschäfts weiter steigern und die Marke NT plus nachhaltig stärken und ausbauen werde. (gs)