DSL-Anschlüsse der Telekom steigen auf fünf Millionen

Bei der Deutschen Telekom brummt nach eigenen Angaben das Geschäft mit den schnellen Internet-Anschlüssen per DSL.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 396 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Bei der Deutschen Telekom brummt nach eigenen Angaben das Geschäft mit den schnellen Internet-Anschlüssen per DSL. Vier Jahre nach dem Vermarktungsstart sei am Donnerstag der fünfmillionste DSL-Anschluss ans Netz gegangen, teilte die Telekom-Festnetztochter T-Com mit. Das Potenzial des Marktes sei bei weitem noch nicht ausgeschöpft, erklärte T-Com-Vorstand Achim Berg. Bis 2007 will die Telekom die DSL-Anschlüsse auf zehn Millionen verdoppeln. Der Bonner Konzern ist weltweit hinter der Telefongesellschaft Südkoreas der größte Anbieter von DSL-Anschlüssen. Zum Ende des Geschäftsjahrs 2003 erst hatte die Telekom eine Steigerung der DSL-Anschlüsse um 40 Prozent auf vier Millionen gemeldet. (dpa) / (jk)