60 Copen werden mit einem Preisvorteil von 1000 Euro angeboten

Daihatsu Copen: Abschied aus Deutschland mit Sondermodell

Die Produktion des Copen ist im Juli ausgelaufen, nun bietet der japanische Hersteller Daihatsu 60 Exemplare des kleinen Roadsters als Abschieds-Sondermodell in Deutschland an. Der Preisvorteil soll dabei 1000 Euro betragen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
3 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Tönisvorst, 1. September 2010 – Wohl kaum jemand in Deutschland wird den kleinen japanischen Roadster vermissen. Wahrscheinlich haben sogar nur wenige überhaupt mitbekommen, dass die Produktion des Daihatsu Copen im Juli eingestellt worden ist. Denn wirklich bekannt war der kleine Zweisitzer hierzulande nicht. Gerade einmal 2418 Copen hat Daihatsu nach eigenen Angaben seit Sommer 2003, als der Roadster noch als rechtsgesteuerte Variante eingeführt wurde, in Deutschland verkauft. Nun gibt es ein Abschieds-Sondermodell, von dem 60 Exemplare auch an hiesige Fans verkauft werden sollen.

Preisvorteil von rund 1000 Euro

Der Preis für eines der Abschieds-Exemplare soll bei je 18.900 Euro liegen. Für das Geld bietet Daihatsu eine Perleffektlackierung in Stahlgrau, Silber oder Dunkelgrün, ein CD-Radio mit USB-Anschluss und Fußmatten im Sondermodell-Design. Laut Daihatsu ergibt sich dadurch ein Preisvorteil von rund 1000 Euro. Angetrieben werden die Sonderversionen vom bekannten 1,3-Liter-Vierzylindermotor mit 87 PS.

Verkauf bis Sommer 2011

Der Verkauf des Copen ist in Deutschland laut Daihatsu Deutschland bis Mitte 2011 gesichert. Die beim Hersteller in Japan bestellten Stückzahlen würden ausreichen, um in den nächsten zwölf Monaten alle Kundenwünsche auch bei den regulären Modellen zu befriedigen. (imp)