Alert!

Patches: Hitachi Infrastructure Analytics und Ops Center sind verwundbar

Zwei Sicherheitslücken bedrohen Hitachi Infrastructure Analytics und Ops Center. Angreifer können die Anmeldung umgehen.

vorlesen Druckansicht
Ein symbolischer Updateknopf auf einer Tastatur.

(Bild: Tatiana Popova/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.

Schwachstellen in Hitachis Analyse- und IT-Managementsoftware Infrastructure Analytics und Ops Center unter Linux gefährden Systeme. Zumindest ein Sicherheitspatch steht zum Download bereit.

Die in einer Warnmeldung aufgelisteten Sicherheitslücken (CVE-2025-66444, CE-2025-66445) sind mit dem Bedrohungsgrad „hoch“ eingestuft. Dabei kann im Zuge einer Cross-Site-Scripting-Attacke (XSS) Schadcode ausgeführt werden. Über die zweite Schwachstelle können Angreifer die Authentifizierung umgehen. Wie Angriffe in beiden Fällen ablaufen könnten, ist bislang nicht bekannt.

Videos by heise

In der Warnmeldung erwähnen die Entwickler nur die reparierte 11.0.5-00-Version von Ops Center Analyzer. Ob es auch für Infrastructure Analytics Advisor einen Patch gibt, ist derzeit nicht bekannt.

(des)