Embedded Testing Conference: Das Programm steht
Embedded-Software-Entwickler und -Tester treffen sich am 24. und 25. Februar 2026 in München. Bis 30. Januar sind vergünstigte Early-Bird-Tickets erhältlich.
Die Embedded Testing Conference 2026 konzentriert sich auf die Herausforderungen des Testens von Software fĂĽr Embedded Systems. Softwaretester, Entwickler, Team- und Projektleiter im Embedded-Umfeld informieren sich hier ĂĽber neue Regulierungen und die derzeitigen Herausforderungen rund um das Testen von Software fĂĽr Embedded Systems in Branchen wie Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung.
Das Programm der Embedding Testing by heise umfasst 36 Vorträge in acht Themenblöckem, die sich auf zwei Tage mit jeweils drei parallelen Tracks verteilen:
- Agiles Testen im Embedded-Umfeld;
- Test-Automatisierung;
- Integrationstests;
- Unit Testing;
- Testen von KI-Anwendungen;
- Hardware in the Loop;
- Normen und Richtlinien;
- Safety Tests.
Zu den Programm-Highlights gehören ein Intensiv-Coaching zur statischen Analyse von KI-generiertem Code und ein Vortrag zum Pentesting von LLMs und SLMs, die zunehmend in Embedded Systems integriert werden. Lars Kempe von der Dolby Germany GmbH beschreibt, welche Herausforderungen für die Softwareentwicklung und- testung der Schritt von der Entwicklung von Embedded Software für Fernseher zu Software fürs Auto gebracht hat und welche Lösungen das Unternehmen gefunden hat. Breiten Raum nehmen aber auch die klassischen Testing-Themen Integrations- und Unit-Tests sowie die Testautomatisierung im Kontext Embedded Systems ein.
Die Konferenz findet am 24. und 25. Februar 2026 im Holiday Inn Munich – Unterhaching statt. Bis zum 30. Januar 2026 sind noch Early-Bird-Tickets erhältlich.
(odi)