„Diablo 2 Resurrected“: DLC mit erster neuer Klasse seit 25 Jahren

Blizzard hat einen neuen DLC für sein Action-RPG „Diablo 2 Resurrected“ angekündigt. Für 25 Euro bekommt man die neue Hexenmeister-Klasse und Komfort-Features.

vorlesen Druckansicht 49 Kommentare lesen
Screenshot aus Diablo2 Resurrected

(Bild: Blizzard)

Lesezeit: 2 Min.
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

Blizzard hat mit „Reign of the Warlock“ einen neuen DLC für „Diablo 2 Resurrected“ angekündigt. Es bringt die erste neue Klasse in das Action-RPG seit über 25 Jahren: Den titelgebenden Warlock, den Blizzard in Deutschland als Hexenmeister bezeichnet. Das Erweiterungspaket kostet 25 Euro und setzt den Besitz des Hauptspiels voraus. Neue Spieler können den DLC zusammen mit dem Hauptspiel für 40 Euro als Infernal Edition kaufen. Beides kann schon jetzt gekauft werden.

„Diablo 2 Resurrected“ ist ein 2021 erschienenes Remaster des kultigen Hack’n’Slay von Blizzard, das ursprünglich 2000 auf den Markt kam. Dass nun fast 26 Jahre nach dem Release – und immerhin über vier Jahre nach Veröffentlichung des Remasters – plötzlich ein neuer DLC gekauft werden kann, ist für viele Fans des Spieleklassikers eine positive Überraschung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Größtes Feature des DLCs ist der Hexenmeister selbst. Blizzard bezeichnet ihn als einen „Meister der Schatten“, der sich die Macht der Höllen frech selbst zunutze macht und damit Dämonen malträtiert. In einem Build-Pfad kann man den Hexenmeister zu einer Minion-Klasse bauen, sodass er Dämonen im Kampf befehligt. Alternativ kann der Hexenmeister mit normalen Waffen spielen, die er durch Mentalmagie bufft, oder als eine Art Caster mit Fokus auf elementare Zerstörung aus der Ferne funktionieren.

Videos by heise

Abseits der neuen Klasse kommen mit „Reign of the Warlock“ neue Items und mehrere Komfort-Features zu „Diablo 2“, für die man den DLC ebenfalls besitzen muss. Neu ist etwa der Loot Filter, der jüngst auch bei „Diablo 4“ eingeführt wurde. Damit können Spieler einstellen, welche Item-Drops sie sehen möchten, um für etwas mehr Übersicht nach dem Bosskampf zu sorgen. Mehrere Stash-Tabs ermöglichen außerdem die bessere Organisation von Items und Ressourcen.

Der Warlock oder Hexenmeister kommt nicht nur zu „Diablo 2“: Auch das Mobilspiel „Diablo Immortal“ und „Diablo 4“ sollen eine neue Warlock-Klasse bekommen. Schon mit dem Release des Paladin für „Diablo 4“ im vergangenen Dezember hatte Blizzard eine zweite neue Klasse in Aussicht gestellt – nun ist dieses Geheimnis gelüftet. Der Warlock in „Diablo 4“ soll mit dem finalen Release von „Lord of Hatred“ am 28. April 2026 für Käufer des DLCs verfügbar werden.

(dahe)