Rosige Zukunft fĂĽr C++ in Visual Studio

Microsoft verspricht ein massives und langfristiges Investment in die C++-Entwicklung mit Visual Studio und will damit Skeptikern begegnen, die sich sorgen, dass der Konzern das Thema stiefmütterlich behandeln könnte.

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

An Microsoft scheinen Befürchtungen herangetragen worden zu sein, dass der Konzern die C++-Unterstützung in seiner Entwicklungsumgebung Visual Studio zukünftig stiefmütterlich angehen könnte. Nun versuchen die Redmonder die Skeptiker zu beruhigen. Jason Zander, verantwortlicher Entwicklungsleiter der Visual-Studio-Produkte, hatte beispielsweise auf der TechEd 2010 in Berlin geäußert, dass Microsoft massiv und langfristig in die Unterstützung für C++ in Visual Studio investieren werde.

Auch Ale Contenti, Principal Development Manager des Visual-Studio-C++-Teams, bekräftigt das in einem mit Christian Binder geführten Interview auf Channel 9. Schließlich sollen die in Visual Studio 2010 hinzugekommenen Neuerungen für C++, die ein Blog-Eintrag im Visual-Studio-News-Blog von MSDN Deutschland auflistet, die Beteuerungen von Zander & Co. untermauern. (ane)