Viertes Update für Debian GNU/Linux 3.1 erschienen

Das vierte Update des Debian-Releases "Sarge" stopft mehrere Sicherheitslöcher und bringt einige Bugfixes mit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 60 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Porteck

Die Debian-Entwickler haben heute das vierte Update für Debian GNU/Linux 3.1 (Codename "Sarge") veröffentlicht. Das Release 3.1r4 dient vorrangig der Schließung bekannter Sicherheitslücken. Dazu gehören unter anderem Kernel-Updates, die das Einschleusen von Code verhindern. Darüber hinaus enthält es einige weitere Bugfixes. Auf der Debian-Projektseite findet sich ein vollständiger Überblick über die einzelnen Änderungen. Neue Funktionen enthält das Update nicht.

Die neuen Pakete lassen sich wie üblich über den Debian-Paket-Manager apt-get installieren. Upgrade-CD- und -DVD-Images sollen in Kürze erhältlich sein. Auf die Veröffentlichung neuer Installationsmedien wollen die Entwickler indes verzichten. Wer sein System regelmäßig mit Sicherheitsupdates von security.debian.org aktualisiert, dürfte ohnehin nahezu auf dem neusten Stand sein. (spo)