Thorsten Schröer ist neuer Sales Director bei Pocketbook

Die auf E-Book-Reader spezialisierte Pocketbook Readers GmbH hat Thorsten Schröer zum neuen Vertriebsdirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Thorsten Schröer, Sales Director DACH, Pocketbook

(Bild: Pocketbook)

Die Pocketbook Readers GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, den Vertrieb ihrer E-Reader insbesondere auch im deutschsprachigen Raum nachhaltig auszubauen. Um diese Wachstumsstrategie voranzutreiben, hat der Hersteller nun Thorsten Schröer als neuen Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Der 40-Jährige hat seinen neuen Posten offiziell bereits im Dezember 2010 angetreten und soll sich nun einerseits um den Auf- und Ausbau der Großhandelspartnerschaften kümmern, aber auch gezielt Reseller im stationären und Online-Handel für den Vertrieb der E-Reader gewinnen. "Durch sein Know-How und sein Netzwerk hierzulande, wird Thorsten Schröer entscheidend dazu beitragen, Pocketbook als einen Top-Anbieter von E-Readern in der DACH-Region zu etablieren", gibt sich Anatoli Loucher, Geschäftsführer von Pocketbook Deutschland, zuversichtlich. Für seine neue Aufgaben bringt Schröer rund 13 Jahre Berufserfahrung aus der IT-Branche mit – insbesondere auch aus dem Channel. Zuletzt war er als Key Account Manager beim Münchner Broadline Distributor Tech Data Deutschland tätig. (map)