Jazoon Rookie Award: Einreichungen für Präsentierwettbewerb erwünscht

Die Schweizer Jazoon-Konferenz sucht im Rahmen ihres Rookie Award bis 25. März nach jungen Talenten für die beste Präsentation eines technischen Vortrags.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Wie in den Vorjahren findet auch auf der Jazoon 2011 ein Rookie-Wettbewerb für die beste Präsentation eines technischen Vortrags statt. Voraussetzungen für die Teilnahme sind, dass die Beteiligten nicht älter als 26 Jahre sein dürfen, in Europa leben oder arbeiten und ihr Vortrag nicht länger als 20 Minuten dauern soll. Bewerbungen müssen für den Wettbewerb bis zum 25. März eingereicht sein.

Durch den Rookie-Wettbewerb sollen junge Talente entdeckt werden und die Chance bekommen, ihre Arbeit einem internationalen Publikum mit deutlich über 700 Teilnehmern auf der Java-Konferenz zu präsentieren. Für die die letztjährige Entscheidung waren knapp 40 Vorschläge eingereicht worden. Als Sieger ging Benjamin Muskalla mit seinem Vortrag "Analyze Heapdumps in a Web Browser – Single Sourcing in Practice" hervor.

Die zum fünften Mal ausgetragene Konferenz findet vom 21. bis 23. Juni 2011 in der Züricher Sihlcity statt. Das Motto lautet dieses Mal "Crossover and Fusion", was zum einen der Erweiterung durch die Integration der zuvor allein laufenden SET-Konferenz (Software Engineering Today) geschuldet ist, zum anderen erhält Microsoft eine eigene Vortragsschiene im Programm zu Themen wie Softwareentwicklung, Web, Phone und Cloud. (ane)