Debitel will Prepaid-Guthaben erstatten

Auch der Serviceprovider Debitel will nun nach anfänglicher Weigerung die Restguthaben abgelaufener Prepaid-Karten erstatten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Der Mobilfunk-Provider Debitel will nun auch die Restguthaben abgelaufener Prepaid-Karten erstatten. Der Kunde muss für Xtra- und CallYa-Karten von Debitel ein Formular (PDF-Dokument) ausfüllen und zusammen mit einer Kopie des Auftrages, einer Ausweiskopie sowie der SIM-Karte an Debitel schicken. Für Besitzer einer E-Plus Free&Easy-Karte von Debitel reicht ein Anruf unter der Telefonnummer 01 77/11 50.

Debitel hatte sich bislang geweigert, diese Guthaben zu erstatten. Bereits Anfang August hatten die Netzbetreiber dagegen angekündigt, die strittigen Guthaben zu erstatten, nachdem gegen O2 ein Musterurteil ergangen war. (uma)