Fotowettbewerb "Makro-Fotografie": Die Gewinner stehen fest

Die Bewertungsphase für unseren letzten Fotowettbewerb ist vorüber, und die Community hat unter einer Vielzahl von eindrucksvollen Bildern die besten drei Aufnahmen gewählt. Die Redaktion gratuliert den Gewinnern und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Der Fotowettbewerb "Makro-Fotografie" von heise Foto und dem c't special Digitale Fotografie ist beendet, und die Community hat die Gewinner gewählt: Wir gratulieren zum ersten Preis Knut Piwodda, der bereits vor unserem Wettbewerb mit einigen spektakulären Makro-Aufnahmen Bewertungspunkte einheimste. Seine frühmorgendlich festgehaltene Studie "More Drops" einer mit Tautropfen besetzten Libelle erreichte mit 7,44 die höchste Punktzahl – sogar aller bisher gelaufenen Wettbewerbe. Der erste Platz darf sich über ein Tamron-Objektiv, das SP AF 60mm f/2,0 Di II Macro 1:1, freuen.

Den zweiten Platz, der mit einem A4-Multifunktionsdrucker MFC-990CW von brother prämiert wird, belegt ein ähnliches Motiv, die "Smaragdlibelle mit Tautropfen". Unser User goelux hat das Bild angefertigt – Glückwunsch auch von unserer Seite zu diesem Werk.

Der dritte Preis geht an Sensorfleck für seine originellen Arbeit "Das Augenblau der Springspinne". Dafür gibt es ein Jahresabo der c't Digitale Fotografie.


Die Redaktion wünscht den Gewinnern viel Spaß mit den Preisen und bedankt sich bei allen Usern für die rege Teilnahme und die zahlreichen Bewertungen. (cm)