Chrome 10 ist fertig

Die neue Version von Googles Browser soll nicht nur schneller und sicherer sein als der Vorgänger, sondern auch einfacher zu bedienen. Unter anderem erlaubt Chrome nun die Synchronisation gespeicherter Passwörter.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 226 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kaum drei Wochen nach der Beta hat Google am Dienstag die neue Version seines Internetbrowsers veröffentlicht. Chrome 10 soll unter anderem mit einer besseren Javascript-Verarbeitung noch einmal schneller sein als seine Vorgänger. Damit würden "auch die komplexesten Web-Anwendungen" nun flüssiger im Browserfenster laufen, verspricht Google in einem Blog-Eintrag vom Dienstag. Der Browser steht für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereit oder wird als Update automatisch installiert.

Der neue Chrome bringt ein neues Einstellungsmenü mit, das den Weg zur gewünschten Einstellung unter anderem mit einer Suchfunktion vereinfachen soll. Außer Bookmarks, Erweiterungen und Einstellungen lassen sich mit Chrome 10 nun auch gespeicherte Zugangsdaten auf verschiedenen Rechnern synchronisieren. Diese lassen sich mit einem Passwort zusätzlich absichern. In der Windows-Version läuft Flash nun in der Sandbox und soll dadurch zusätzliche Sicherheit geben. Schließlich hat Google mit Version 10 einige Fehler behoben, über deren Details das Changelog Auskunft gibt.

Siehe dazu auch: