Banshee 2.0 mit Oberflächenpolitur

Version 2.0 des in Mono geschriebenen Audio-Players wartet mit überarbeiteter Oberfläche und einigen neuen Funktionen auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Die Banshee-Entwickler haben Version 2.0 des Audio-Players zum Download freigegeben. Bei der neuen Version haben sie einige Details der Oberfläche umarrangiert, um die Bedienung weiter zu vereinfachen. So befindet sich das Suchfeld nun rechts oben im Fenster neben der Lautstärkeregelung.

Zu den neuen Funktionen gehört die Integration der Track-Aktionen wie Abspielen und Löschen in die Interpreten- und Albumansicht. Dort sind die Aktionen nun über das Kontextmenü erreichbar. Außerdem gibt es jetzt die Option "Play after", die einen Titel hinter dem aktuell gespielten Song in die Wiedergabeliste einfügt. Eine Liste aller Neuerungen und der behobenen Fehler findet man in den Release Notes. (amu)