Debian-Konferenz DebConf11 sucht Vorträge

Für die jährliche Debian-Entwickler-Konferenz DebConf, die 2011 in Banja Luka in Bosnien-Herzegowina stattfindet, suchen die Veranstalter Vorträge und Diskussionsbeiträge.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Debian-Entwickler sind dazu aufgerufen, bis zum 8. Mai Vorträge, Workshops, Tutorials und Diskussionen für die jährliche Entwickler-Konferenz DebConf 11 vorzuschlagen. Sie findet in diesem Jahr vom 24. bis 30. Juli in Banja Luca in Bosnien-Herzegowina statt.

Wie schon im Vorjahr planen die Organisatoren, die Beiträge thematisch zu Tracks zusammenzufassen und bitten auch darum, Vorschläge für interessante Tracks zu unterbreiten – zum Beispiel Debian Science oder Debian Infrastructure. Zudem kann man sich freiwillig als Track-Koordinator bewerben.

Die Vorträge sollen aufgezeichnet und nach der DebConf 11 zusammen mit der Präsentantion als Video im Internet veröffentlicht werden. Beiträge, die nach dem 8. Mai als offiziellen Annahmeschluss eingereicht werden, könnten aber möglicherweise aufgrund des geringen Vorlaufs nicht mehr aufgezeichnet werden – prinzipiell sei es aber bis zum Ende der Konferenz jederzeit möglich, ad hoc weitere Vorträge oder Workshops einzureichen. (mid)