Firmware-Version 2.0.9 für die EOS 5D Mark II

Canon stellt für seine Vollformat-Spiegelreflexkamera 5D Mark II ein neues Firmware-Update zur Verfügung. Damit soll unter anderem die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von UDMA-7-kompatibler CF-Karten verbessert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rebecca Stolze

(Bild: Canon)

Canon stellt für seine Vollformat-Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II ein neues Firmware-Update zur Verfügung. Damit soll unter anderem die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von UDMA-7-kompatiblen CF-Karten verbessert werden. Auch korrigiert Version 2.0.9 der Firmware die Bildstabilisierung einiger IS-Optiken ohne Autofokus-Stopptaste, die nicht funktionierte, wenn die Individualfunktion C.Fn III-2 auf "5: IS-Start" eingestellt war. Zu guter Letzt merzt das Update einige Rechtschreibfehler in den Menüsprachen Arabisch, Portugiesisch, Spanisch und Thai aus. Die neue Firmware sowie eine Installationsanleitung stellt Canon auf den Serviceseiten zum Download bereit. (rst)