EclipseCon Europe 2011: Call for Papers gestartet

Die von der Eclipse Foundation organisierte Konferenz findet vom 2. bis 4. November in Ludwigsburg statt. Ab sofort können sich Eclipse-Experten mir Vorträgen bewerben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die europäische Version der großen US-amerikanischen EclipseCon heißt nicht mehr Eclipse Summit Europe, sondern wird nun in der sechsten Auflage unter dem Namen EclipseCon Europe 2011 ausgerichtet. Die von der Eclipse Foundation organisierte Konferenz findet dieses Jahr vom 2. bis 4. November in Ludwigsburg statt, dem Austragungsort der vergangenen Jahre. Für die Community-Veranstaltung ist jetzt die Phase des Call for Papers eröffnet worden.

Bis 17. August wünscht sich das Programmkomitee Vortragsvorschläge beispielsweise zu den auf Eclipse.org betriebenen Eclipse-Projekten, darüber hinaus sind Fallbeispiele aus den unterschiedlichen Industrien willkommen, in denen Eclipse-Techniken zum Einsatz kommen. Dass IBM im November vor zehn Jahren Eclipse der Weltöffentlichkeit vorgestellt hat, soll ebenfalls ein wichtiger Programmpunkt der Konferenz werden.

Siehe dazu auch:

  • Zwischen Mainstream und Neufindung; Fünfte Auflage des Eclipse Summit Europe, Konferenzbericht auf heise Developer

(ane)