Ex-LG-Manager Luc Graré wechselt in die Solarbranche

Der Exodus bei LG Electronics setzt sich fort. Luc Graré, Europaverantwortlicher für das B2B-Geschäft, startet als Senior Vice President Sales & Marketing, Cells & Modules, bei der Renewable Energy Corporation (REC).

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Luc Graré, Senior Vice President, Sales & Marketing, Cells & Modules, REC

(Bild: REC)

Uli Kemp, Sascha Hancke, Stefan Tiefenthal, Gunter Thiel, Florian Rosenberg – die Liste der prominenten Abgänge bei der Düsseldorfer LG Electronics wird in jüngster Zeit immer länger. Nun hat auch Luc Graré ein neues Betätigungsfeld gefunden, außerhalb der ITK-Branche. Graré, der bei LG zuletzt auf europäischer Ebene für das Geschäftskundensegment verantwortlich war, steigt in der Solarbranche ein. Zum 1. Juli 2011 tritt er den Posten des Senior Vice President Sales & Marketing, Cells & Modules, bei der norwegischen Renewable Energy Corporation (REC) an. Als Produzent von Polysilizium und Wafern bietet REC auch Solarmodule für die Stromerzeugung. Grarés langjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing von Elektronikprodukten soll REC helfen, seine Marktposition weiter auszubauen. Im vergangenen Jahr konnte das weltweit aufgestellte Unternehmen, das rund 3900 Mitarbeiter beschäftigt, einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro erwirtschaften. (map)