RoboCup-WM: Deutsch-deutsche Begegnungen

Am letzten Tag der RoboCop-WM in Istanbul gehts noch mal hoch her für die deutschen Teilnehmer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hans-Arthur Marsiske

Nach der Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Japan bei der Frauenfußball-WM gab es heute auch bei der RoboCup-Weltmeisterschaft eine Begegnung zwischen Deutschland und Japan: Im Kidsize-Halbfinale der Humanoid League spielte das Team FUmanoids von der Freien Universität Berlin gegen CIT Brains aus Japan. Die erhoffte Revanche für die gestrige Niederlage blieb jedoch aus: FUmanoids unterlagen 5:3 und treffen im Spiel um den dritten Platz jetzt auf die Darmstadt Dribblers, die in der Verlängerung mit 12:6 gegen Team DARwin unterlagen.

In der Standard Platform League gibt es dagegen ein rein deutsches Finale: Der Vorjahres-Weltmeister B-Human spielt gegen die Nao Devils aus Dortmund. (ola)