Bernd Stopper zum Channel-Chef bei Microsoft Deutschland berufen

Als Nachfolger von Oliver Gürtler, der sich um das Windows-Geschäft kümmert, rückt Bernd Stopper Mitte September an die Spitze der Channel-Organisation hierzulande.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Bernd Stopper, Direktor Partner Strategy & Programs, Microsoft Deutschland

(Bild: Microsoft)

Nachdem der bisherige Leiter des Partnerkanals, Oliver Gürtler, sich offiziell seit Anfang August um die verstärkte Vermarktung von Windows hierzulande kümmert, hat Microsoft mit Bernd Stopper nun einen Nachfolger für den Channel-Chefposten aus den eigenen Reihen vorgestellt. Als Direktor Partner Strategy & Programs der Microsoft Deutschland GmbH übernimmt Stopper zum 15. September die Verantwortung für den Channel. Der 45-Jährige ist bereits seit 16 Jahren für Microsoft tätig und war zuletzt Marketingdirektor für den Bereich Großkunden und gehobener Mittelstand. Ein Nachfolger für diesen Posten wird noch gesucht.

Während sich Gürtler auf das aus Sicht der Microsoft-Führung "ausbaufähige" Windows-Geschäft konzentrieren soll, will Stopper die erfolgreiche Channel-Arbeit fortsetzen und den Partnerkanal vor allem beim Umstieg auf Cloud Computing noch gezielter unterstützen. Die Aus- und Weiterbildung der Partner stehen aber ebenso auf Stoppers Agenda wie Unterstützung des Channel bei der Bewältigung des Fachkräftemangels insgesamt. (map)