Red Hat richtet Diskussionsgruppe zu RHEL 7 ein

Red Hat hat stellt seinen Kunden ein Diskussionsforum zur Verfügung, in dem sie sich über Verbesserungen für das kommende RHEL[ ]7 austauschen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Red Hat hat im hauseigenen Kunden-Portal eine Diskussionsgruppe zu Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7 eingerichtet. Kunden mit Service-Abonnement für RHEL sollen dort über Verbesserungen debattieren können, die sie sich für den nächsten Versionssprung der auf Unternehmenskunden ausgerichteten Linux-Distribution wünschen.

Ein Zeitplan für die Entwicklung von RHEL 7 ist bislang nicht öffentlich bekannt. Zwischen den RHEL-Versionen 5.0 und der im letzten Herbst vorgestellten Version 6.0 vergingen dreieinhalb Jahre. Das hatten Red-Hat-Manager im Gespräch mit heise open als zu lange bezeichnet und angedeutet, neue RHEL-Versionen sollten in Zukunft wieder häufiger erscheinen. Zwei Jahre dürfte der Linux-Distributor aber vermutlich mindestens verstreichen lassen, daher ist es ein Erscheinen von RHEL 7 vor Anfang 2013 eher unwahrscheinlich.

Die Diskussionsgruppe zu RHEL 7.

(thl)