Singapore Airlines integriert StarOffice in Inflight Entertainment System

Eigenen Angaben zufolge ist Singapore Airlines damit die erste Fluggesellschaft weltweit, die ihren Kunden die Möglichkeit bietet, an Bord mit einer Office Suite zu arbeiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Fluggäste der zur Star-Alliance gehörenden Singapore Airlines können an Bord der neu in Betrieb genommenen Langstrecken-Maschinen vom Typ Boeing 777-300ER künftig Office-Aufgaben erledigen, ohne ein eigenes Notebook oder einen PDA mitführen zu müssen. Die Fluggesellschaft hat zu diesem Zweck die bereits vorhandene KrisWorld Inflight Software durch StarOffice von Sun Microsystems ergänzt.

Singapore Airlines sei damit die erste Fluggesellschaft weltweit, die ihren Kunden die Möglichkeit biete, an Bord mit einer Office Suite zu arbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung von Sun. Geschäftsreisende könnten so an ihren Text-, Präsentations- und Tabellenkalkulationsdokumenten weiterarbeiten, ohne ihren Laptop zu starten. Die Daten lassen sich von einem USB-Speichergerät einlesen, die Kompatibilität zu den Dateiformaten von MS Office ist gewährleistet. (pmz)