Thunderbird 7 veröffentlicht

Die Mozilla-Entwickler versprechen für die aktuelle Version zahlreiche Verbesserungen der Anwendungsoberfläche und beim Umgang mit E-Mail-Anhängen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 137 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thomas Hoffmann

Die Mozilla-Entwickler haben ihren E-Mail-Client Thunderbird in Version 7 veröffentlicht. Wie auch der neue Firefox-Browser nutzt Thunderbird die Rendering-Engine Gecko 7. Die Entwickler versprechen für die aktuelle Version zahlreiche Verbesserungen der Anwendungsoberfläche und beim Umgang mit E-Mail-Anhängen. Außerdem sollen Geschwindigkeit und Stabilität der Software optimiert worden sein.

Thunderbird 7 bietet die Möglichkeit, eine Zusammenfassung ausgewählter Emails zu drucken. Wie beim neuen Firefox schließt das Update einige Sicherheitslücken. Gleichzeitig mit Thunderbird wurden laut Mozilla etliche Add-ons überarbeitet, darunter die beliebte Kalendererweiterung "Lightning“.

Siehe dazu auch:

(tho)