Erstes Android-Smartphone von Medion bei Aldi

Zum ersten Mal bringt der Aldi-Hoflieferant Medion ein Android-Smartphone unter eigenem Namen heraus. Unbekannt ist das Smartphone jedoch nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 249 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Medion Life heißt das erste Android-Smartphone vom Aldi-Zulieferer Medion. Hergestellt wird es vom chinesischen Kommunikationskonzern ZTE, dort ist es unter der Bezeichnung Skate erhältlich. Das Life hat ein mit 4,3 Zoll recht großes Display, der Prozessor läuft mit 800 MHz; und auch die weiteren technischen Daten entsprechen dem ZTE Skate.

Aldi Nord verkauft das Telefon ab dem 13. Oktober zum Preis von 199 Euro, dazu empfiehlt der Discounter die "Handy-Internet-Flatrate" für 8 Euro monatlich. Diese enthält ein ungedrosseltes Volumen von 500 MByte, danach müssen die Nutzer sich mit GPRS-Geschwindigkeit begnügen.

Bei Base ist das ZTE Skate ebenfalls erhältlich, hier unter dem Namen Base Lutea 2 (siehe auch c't 22, S. 62). Base vertreibt es nur im Rahmen eines 24-Monatsvertrags, der eine sonst 10 Euro pro Monat teure Datenoption enthält. Rechnet man diese heraus, kostet das Smartphone alleine etwa 168 Euro. Mit der Aldi-Version liegt man daher – trotz eines höheren Einstiegspreises – günstiger, zudem erhält man KFZ-Halterung und -Ladekabel sowie die Navigationssoftware Medion GoPal hinzu. (ll)